Neue Satzung des Verbandes: Anpassungen und Ziele

03.07.2024

Im Zuge der Gründung des Verbandes wurde am 11.04.2000 eine Satzung verabschiedet. Aufgrund veränderter gesetzlicher Rahmenbedingungen war nun eine Anpassung der Satzung hinsichtlich ihrer inhaltlichen Ausgestaltung erforderlich.

In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Behörden hat der Verband eine neue Satzung formuliert. Diese berücksichtigt nicht nur die aktuellen rechtlichen Vorgaben, sondern ermöglicht auch die Umsetzung besonderer Aufgaben für das Land Brandenburg. Die Überarbeitung der Satzung soll sicherstellen, dass der Verband auch in Zukunft einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung des ländlichen Raumes leisten kann.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 08.03.2024 wurde die neue Hauptsatzung zur Beschlussfassung vorgelegt und schlussendlich am 03.07.2024 im Amtsblatt veröffentlicht und somit in Kraft gesetzt.

Die neue Satzung sowie die aktualisierte Wahlordnung sind nun auf der Internetseite des Verbandes verfügbar.

Der vlf freut sich darauf, mit dieser neuen Grundlage weiterhin erfolgreich für die Belange des ländlichen Raumes einzutreten und die Entwicklung der Region aktiv mitzugestalten.

08.07.2024
FBV Radewege
Ausschreibung und Vergabe des Masselandes
100111_Masseland.pdf

05.02.2020
Zur Zeit sind keine Ausschreibungen vorhanden.