Schlussfeststellung Freyenstein

Maßnahme Warnsdorfer Weg bis Friedhof (c) vlf

Am 14.08.2023

21.12.2023

Im Bodenordnungsverfahren Freyenstein wurde unter Beteiligung von ca. 350 Teilnehmern eine Fläche von ca. 2.300 Hektar neu vermessen und geordnet. Verteilt auf das Verfahrensgebiet konnten insgesamt 11 Bauvorhaben, einschließlich der Ausgleich- und Ersatzmaßnahmen, realisiert werden.

Der Ausbau umfasste ein Gesamtvolumen von ca. 1,6 Millionen Euro. Die Stadt Wittstock übernahm hierbei für ihre Gemeinde Freyenstein einen Eigenanteil in Höhe von ca. 125.000 €. Im Gemeindeteil Neu Cölln wurden zudem die Dorfstraße in einem Gesamtvolumen von ca. 318.000 € unter Einsatz von Fördermitteln und finanzieller Beteiligung der Stadt Wittstock ausgebaut. In Summe flossen für den Ausbau und die Neuvermessung in dieses Verfahren 1,9 Millionen Euro Förderung aus Töpfen der EU sowie von Bund und Land.

Im Jahr 2023 wurde das Verfahren mit dem Erlass der Schlussfeststellung beendet, die Mitgliedschaft im Verband erlischt mit deren Rechtskraft.
Aus diesem Anlass möchte der Verband seinen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Teilnehmergemeinschaft mit deren Vorstand sowie an das Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung und das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz richten.

 

 

Öffentliche Bekanntmachungen

14.03.2024
FBV Schnelle Havel
Einladung zur Informationsveranstaltung
Einladung_5erTermin.pdf
05.02.2024
BOV Unteres Welsebruch
Auslegung
Unterlagen_1_Aenderung_WE_01.pdf
02.01.2024
BOV Unteres Welsebruch
1. Änderung der Ergebnisse der Wertermittlung
500112_oeB_1AeWE.pdf

Aktuelle Ausschreibungen

Ausschreibungen des vlf finden Sie auf der eVergabe-Plattform

05.02.2020
Zur Zeit sind keine Ausschreibungen vorhanden.
Downloads